Unterstützen Sie unsere Stiftungsarbeit und leisten Sie einen Beitrag zu mehr Sicherheit und Nachhaltigkeit im Bergsport und damit zu einer ökologischen und zukunftsfähigen Gesellschaft. Jede Spende hilft.

Ihre Spende

Sie möchte die Albrecht von Dewitz Stiftung noch heute unterstützen? Lassen Sie uns Ihren frei gewählten Betrag ganz einfach via Bankberweisung oder per PayPal zukommen.

Ihre (freie) Spende wird dort eingesetzt, wo sie gerade am dringendsten benötigt wird. Sie unterstützen damit unmittelbar und direkt den Projektbereich der gemeinnützigen Albrecht von Dewitz Stiftung.

Sie möchten, dass wir Ihre Spende für einen ganz bestimmten Zweck einsetzen oder einem gezielten Projekt zukommen lassen? Dann erteilen Sie uns gerne eine zweckgebundene Spende. Schreiben Sie uns dazu eine Mail oder notieren Sie den Namen des Projekts bzw. den gewünschten gewünschten Zweck (z. B. Alpine Sicherheit oder Nachhaltiger Bergsport) im Verwendungszweck bzw. im Nachrichtenfeld.

Stiften Sie mit

Unsere Stiftung ist auf Dauer angelegt und soll der Gesellschaft ewig erhalten bleiben.

Um unseren Stiftungszweck langfristig zu sichern, können Sie mit einer größeren Zuwendung auch direkt in das Stiftungskapital der Albrecht von Dewitz Stiftung zustiften. Ihre Zuwendung wird sicher angelegt und nach ihren Vorstellungen eingesetzt. Gern beraten wir Sie diesbezüglich im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.

Stiften Sie und helfen Sie uns dabei, unsere Vision langfristig, nachhaltig und für zukünftige Generationen umzusetzen.

Kontakt und Terminvereinbarung
Sandra Hänel

BIC: SOLADES1KNZ

PayPal-Spendenkonto

Lassen Sie uns Ihren frei gewählten Betrag ganz einfach über unser PayPal-Spendenkonto zukommen.

Spendenbescheinigung

Ab einem Spendenbetrag in Höhe von 300 Euro stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus, die Sie für Ihre Steuererklärung nutzen können. Bei Spenden bis 300 Euro akzeptiert das Finanzamt seit 2021 einen vereinfachten Spendennachweis. Kommen Sie bei Fragen gern auf uns zu.

Gemeinnützigkeit

Wir sind wegen Förderung von Wissenschaft und Forschung, der Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe sowie der Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe nach dem Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftssteuerbescheid des Finanzamts Friedrichshafen, StNr. 61018/10054, vom 10.01.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum ab 2017 § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.